Monday 15 December 2014

Bring me Ice Age

Auch wenn im Winter typischerweise nur draußen Eiszeit herrscht, bei uns ist es heuer so warm, dass wir sie uns ins Haus holen müssen. Meine kleine Schwester hat mir einmal ihr eigenes Eis serviert – und ich muss zugeben, es war wundervoll! Der größte Vorteil: Man braucht nicht mal eine Eismaschine dafür. 

Even if your normally don't eat ice cream in winter, it's so warm here that I make an exception. My little sister served me her own created ice cream once – and I have to say, that it tasted amazing! The greatest benefit: You don't need an ice machine for it.
Das wird gebraucht:

* Eine Hand voll gefrorener Beeren (am besten aus dem eigenen Garten – sie hat Jostabeeren genommen)
* 1 Banane, am besten auch gefroren
* 100 ml Orangensaft

* A hand full berries (preferred from your own garden – she took Jostaberries), frozen
* 1 Banana, best also frozen
* 100 ml Orange Juice

So wird's gemacht:

1. Alles so lange mixen, bis eine homogene Creme entsteht. Sofort servieren.

1. Blend everything till soft and smooth and serve immediately.
Credits: 
Idea, Photos and Text: Diana Ranegger


1 comment:

  1. Hey Diana, hab mich sehr über Deinen Kommentar gefreut. Ja, irgendwie sind wir dann ja wohl beide im Online-shop-ding gelandet, allerdings verfolgst Du einen sehr viel ethischeren Ansatz als ich ;)
    Bei mir wäre es vielleicht auch etwas schwieriger, nur nachhaltige und fair trade Artikel anzubieten, weil es die so gut wie gar nicht gibt...bisher. ICh werd aber versuchen, auch nach und nach mein Angebot zu erweitern und auch mal nach lokalen Designern suchen. Ich hab übirgens die Seite nicht selbst programmiert, dazu reichen meine Kenntnisse nicht, ich kann grad mal ein bissschen html und css. Ich arbeite mit prestashop und habe mich dort fuer ein theme entschieden, mit diesen schönen grossen bildern und slide show und so :)
    Ich sag aber noch bescheid, wenn ich dann wirklich online bin, kann noch ein wenig dauern. du weisst ja sicher selber: es kommt immer was dazwischen!
    LG, Sarah

    ReplyDelete