Thursday 2 April 2015

Three-Ingredients-Healthy-Chocolate-Cream on sliced Bananas

Da ich damals beschlossen habe, in der Fastenzeit keine Süßigkeiten mehr zu essen (um es einzuschränken, verzichtete ich einfach auf zugesetzten Zucker), war ich auf der ständigen Suche nach Alternativen. Denn ja, ich bekenne mich hiermit – im Gegensatz zu Clarissa – öffentlich zu einer Naschkatze.
Aber ganz ehrlich. Mit dem folgenden Rezept fiel mir das Verzichten nicht mehr schwer. Oh mein Gott, ich liebeliebeliebeliebe es. Die Inspiration dafür bekam ich von meiner lieben Freundin Elisabeth, die mir selbstgemachtes Nutella schenkte. Ich hab das Rezept ein klein wenig umgeändert, mit Bananen vereint und – tatdaaaaaaa – meine liebste Lieblingssüßigkeit geschaffen! Und die ist auch noch gesund.

Because I decided that I don't eat any sweets in the fasting period (so no things with added sugar), I was always searching for good alternatives. Because yes, I HAVE a sweet tooth. 
But honestly, with the following recipe it's easy to do without candy. Oh god, I lovelovelovelove it. Inspired by a present, I got from my friend Elisabeth, I made it and combined it with bananas – tatdaaaaaaa – my favourite food right now! And it's even healthy.
 Das brauchst du:

* 1 groooßen TL Mandelmus
* 1 gehäuften TL Kakaopulver (roh und ungesüßt). Edit: Heute würde ich in jedem Fall Ahornsirup vorziehen
* 2-3 TL Agavendicksaft (je nachdem, ob du es eher herb oder süß magst)

* 1 Banane

* 1 huge tsp almond butter (unsweetened)
* 1 huge tsp cocoa (raw and unsweetened)
* 2-3 tsp agave nectar (depending on if you want it to be very sweet or not so much) Edit: Now I'd definitely prefer maple syrup

* 1 banana

So wird's gemacht: 

1. Mandelmus, Kakao und Agavendicksaft gut verrühren. 
2. Die Banane abschälen und halbieren. Das Schokoladen-Nuss-Mus auf die Bananenhälften streichen und genieeeeeeeßen *_*
Das Mus kann natürlich auch für jegliche andere Speisen verwendet werden. Ich bin mir sicher, dass es auch auf Palatschinken oder Toast lecker schmeckt. Und zu Früchten sowieso (mal ehrlich, wozu passen Früchte nicht? Richtig.)

1. Stir almond butter, cocoa and agave nectar together.
2. Slice the banana and spread the mouse on it. Enjoooooooooy *_*
You can use the chocolate cream for every other dish as well. I'm sure it tastes also great on pancakes or toast. Or you eat it with fruits (seriously, what doesn't taste amazing with fruits? Right.)
Credits:
Idea, Text, Photos: Diana Ranegger

3 comments:

  1. Sieht verdammt lecker aus <3 Das muss ich unbedingt auch probieren! <3

    ReplyDelete
  2. Wow, was für tolle Fotos!
    Und das Frühstück klingt auch sooo lecker! <3

    ReplyDelete