Friday 18 September 2015

Sweet Chocolate Hummus


Ich liebe alles Hummus-Ähnliche, darum auch diese süße Variante mit Kakao und Nüssen. Für dieses Rezept kannst du entweder getrocknete Kichererbsen über Nacht einweichen und am nächsten Tag kochen, oder du nimmst welche aus der Dose. In diesem Fall: Das Wasser nicht wegschütten, sondern diese vegane Eischneealternative probieren. Ich liebe die Idee, aus diesem "Abfall" Eiersatz herzustellen! 

I love everything hummus-related, so also the sweet variation with cocoa and nuts. For this recipe you can either soak dried chickpeas in water overnight and cook them the next day or you take the canned ones. In this case: Don't pour the water away but try this wonderful vegan beaten egg whites alternative!
Das brauchst du:

* 250 g Kichererbsen, gekocht
* 2 EL Kakao, ungezuckert
* 1/4 TL Zimt
* 2 EL geriebene Nüsse
* 100 ml Kokosmilch
* Reissirup oder Ahornsirup nach Belieben

* 250 g chickpeas, cooked
* 2 tbsp cocoa, unsweetened
* 1/4 tsp cinnamon
* 2 tbsp ground nuts
* 100 ml coconut milk
* Rice or maple syrup  

So wird's gemacht: 

1. Gib alle Zutaten in dem Mixer und zerkleine sie so lange, bis eine homogene Masse entsteht. Schon bist du fertig :).

1. Put all the ingredients in a blender and blend until smooth and homogeneous. Done! :)
Credits:
Idea, Words, Photographs: Diana Ranegger

3 comments:

  1. Süßer Hummus - das kannte ich noch gar nicht! Hört sich sehr, sehr lecker an! Ich glaube ich hab noch alle Zutaten zu Hause - das muss probiert werden :-)
    Alles Liebe,
    Doris

    ReplyDelete
  2. Oh wie lecker, darauf bin ich nun richtig neugierig - das werde ich bei Gelgenheit mal ausprobieren :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    ReplyDelete
  3. Was für eine tolle Idee! Hört sich perfekt an, um Cookies drin zu dippen ♥

    Liebste Grüße,
    Rebecca

    ReplyDelete