Thursday 11 June 2015

Vegan Frozen Breakfast

An heißen Sommertagen brauch ich manchmal schon in der Früh etwas Eiskaltes – selbst gemachtes Eis bietet sich da natürlich am allerbesten an. Also warum nicht einfach dein Müsli, das du sonst zum Frühstück isst, einfrieren und pürieren? :)

Sometimes I need something ice cold on hot summer days – even in the morning. Homemade ice cream is the perfect thing for that, so why not freeze and blend your morning cereals? :)
Das brauchst du: 

* 2 Bananen, gefroren  
* 1 Kiwi, gefroren (oder eine halbe Mango)
* 2 EL ungezuckertes Crunchy Müsli oder Haferflocken 
* 1 EL Ahornsirup (sollte die Kiwi nicht reif genug gewesen sein)

* Minze als Deko

* 2 Bananas, frozen
* 1 Kiwi, frozen (or half of a mango)
* 2 tbsp sugar free crunchy cereal or oatmeal
* 1 tbsp maple syrup (if your kiwi wasn't ripe enough)

* Mint of decoration 

So wird's gemacht:

1. Alle Zutaten zusammen werfern und mixen, bis alles schön cremig ist. Mit Minze dekorieren und sofort servieren.

1. Put everything together and blend, until smooth. Decorate with mint and serve immediately.
Credits: 
Idea, Text, Photos: Diana Ranegger

4 comments:

  1. Ahh das sah auf Anhieb total lecker aus und als ich dann gelesen habe, was das für ein tolles Rezept ist, da hattet ihr mich schon <3 Wie kommt man nur auf so geniale Ideen? :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach, du bist so lieb :)
      Zugegeben, das Rezept ist sogar schon ein bisschen älter – aber es ist durch einfaches Experimentieren entstanden. Und wahrscheinilch auch, weil ich nichts anderes zu Hause hatte, hihi ;)

      Delete
  2. ich liebe Bananeneis ... die Idee noch Müsli reinzupacken ist genial!
    Schokosplitter sind auch toll, schmeckt wie Stracciatella :)

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hört sich auch nicht schlecht an, danke für den Tipp :) Wobei ich meistens Kakao bevorzuge. Mit Banane vermixt schmeckt das einfach himmlisch :)

      Delete