Wednesday 7 January 2015

White Chocolate-Lavender-Cupcakes

Als ich die ganzen Fotos und anderen Sachen von meinem alten, auf meinen neuen Laptop gespeichert habe, bin ich über dieses Rezept gestolpert und hab mir gedacht, dass es ein paar von euch vielleicht ineressieren könnte (vor allem, weil ich sie damals wirklich sehr gerne hatte ;)
Viel Spaß beim Ausprobieren!

When I put all the photos and other stuff from my old to my new computer, I stumbled over this recipe and thought that it would be a good idea to share it with you (since I liked it very much back then ;)
Have fun trying out these chocolatey cupcakes!
Das wird gebraucht:
 
* 125 g Kochschokolade
* 125 g Butter
* 1 Tasse Zucker
* Echte Vanille
* 4 Eier
* 3/4 Tasse Mehl
* Salz
* Wenn gewünscht: Etwas Lavendel
 
* 200 g weiße Kuvertüre
* 175 g Frischkäse Natur
* 60 g weiche Butter
* 4 EL Kokosraspeln
 
* 125 g Chocolate
* 125 g Butter
* 1 Cup Sugar
* Vanilla
* 4 Eggs
* 3/4 Cup Flour
* Salt
* If you want: Some Lavender
 
* 200 g White Couverture
* 175 g natural Cream Cheese
* 60 g soft Butter
* 4 tablespoons desiccated Coconut
 
So wird's gemacht:
 
1. Die Schokolade und Butter über dem Wasserbad schmelzen lassen. Ein wenig abkühlen lassen.
2. Zucker, Vanillezucker und Eier hinzufügen und mixen, bis alles schön cremig ist. Jetzt Mehl, Lavendel und Salz beigeben. Noch einmal rühren.
3. Den Teig in Muffinförmchen füllen und bei 170° Celsius backen.
4. In der Zwischenzeit die weiße Schokolade schmelzen und abkühlen lassen. Den Frischkäse in eine Schüssel geben und die Butter beifügen. Erneut mixen, bis alles schön verrührt ist. Schokolade, Kokosraspeln und Frischkäse-Mischung verrühren.
5. Wenn die Cupcakes fertig sind (Nadelprobe!), aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Das Frosting auf die Cupcakes geben und mit Lavendel oder Kokos dekorieren. Fertig!
 
1. Melt chocolate and butter. Let it cool a little bit.
2. Add sugar, vanilla and eggs and mix until soft and smooth. Now add flour, lavender and salt. Stir again.
3. Put the batter into muffin cups and let them bake.
4. In the meantime melt the white chocolate. Let it cool. Put the cream cheese into a bowl and add the butter. Mix until well blended. Put the chocolate, the coconut and the cream-cheese-mixture together and stir again.
5. When the cupcakes are finished, put them out of the oven and wait until they are very cool. Put the frosting on top of the cupcakes and decorate them with lavender or coconut. Finished!
Credits: 
Idea, Text, Photos: Diana Ranegger

4 comments:

  1. Hej Hej!
    Danke für deinen lieben Kommentar, hab mich riesig über das Lebenszeichen gefreut! Das ihr jetzt zum grandiosen (kann ich nur immer wieder unterstreichen!) Shop auch den dazupassenden Blog habt, ist supercool! Hab mich zuerst ziemlich geschreckt weil ich dachte, du hörst ganz auf mit dem Bloggen und konzentrierst dich nur mehr auf den Shop... Das hätt ich sehr schade gefunden. :) Der neue Blog ist fantastisch, vorallem das Design begeistert mich!

    Ahh und die Cupcakes sehen so unglaublich lecker aus!! Auf das Rezept komm ich sicher bald zurück :)
    Um auf frühere Posts Bezug zu nehmen (hab mir jetzt gleich mal alles, was ich "verpasst" hab, durchgelesen^^): Auf Ecosia bin ich schon vor langem mal gestoßen, habs aber aus wer-weiß-welchen Gründen nie installiert. Das hab ich jetzt gerade gleich nachgeholt ;) Und zum Feschmarkt-Post: Nie gehört! Da sieht man mal wieder, man glaubt doch tatsächlich man kennt seine Heimatstadt und dann erfährt man von solchen Geheimtipps. ;) Sehr cool, bitte unbedingt Bescheid sagen wann es das nächste Mal stattfindet!! :) Hab in einer Schwedisch-Stunde ein Referat über Graz gemacht und beim Recherchieren auch sooo viel Neues entdeckt... Ich war einfach total überrascht und dachte mir nur "Häh, was hab ich verpasst?!". :D

    Ich bemüh mich wirklich jetzt dann bald mal einen Post von Schweden auf die Beine zu stellen - wird ja auch mal Zeit! Am 13. Januar sinds schon 5 Monate seit dem Abflug... Unglaublich!

    Alles Liebe,
    Lisa :)

    ReplyDelete
  2. Für alle die als Vorsatz (nach den Gelangen an den Feiertagen) haben wieder abzunehmen sind solche Rezepte echt Gift... es kommt mir so vor als sähe man gerade zur Zeit besonders viele leckere Rezepte auf all den Blogs.

    ReplyDelete
  3. das sieht ja lecker aus! schöner post :)

    ReplyDelete
  4. Oh sieht das lecker aus! Ich liebe Muffins und Cupcakes aller Art total!
    Alles Liebe, Salo

    ReplyDelete